Volker Schroer

Seite(n) im Netz

Mensch Volker,

Bleistiftportrait

Mehr als ein halbes Jahrhundert durfte ich schon glücklich – gut nicht immer – erleben in engster Begleitung der Familie mit jetzt zwei, jungen, erwachsenen „Kindern“ an meiner Seite. Die Gelegenheit ist günstig, dass es noch länger so bleibt. Als überzeugter Europäer im Ruhrgebiet (NRW/DE) geboren, kann und konnte ich in der Zeit die wachsende Freiheit in Europa genießen.  (OK... aktuell im Moment ...)
was machst Du,
EU-DE-Symbol-Lightning

Organisator Treasury - Symposium Westfalen
Organisation Treasury-Forum Westfalen Dortmund
Katastrophenschutz (Stadt Essen), Fachabitur, Banklehre, Außenhandelslehrgang, Bankfachwirt, dokumentäres Auslandsgeschäft, Geldhändler, Devisenhändler, Zins & Derivatehändler und schon waren die Lehrjahre und 15 Berufsjahre vorbei und ich steckte "mitten drin". Nach einem Auswahlverfahren waren die nächsten 20 Berufsjahre der  ganzheitlichen Betreuung von Firmenkunden von klein- und mittelständischen Unternehmen über Großunternehmen bis multinationalen Unternehmen gewidmet. Dazwischen (90er) habe ich es mir nicht nehmen lassen über 2 Jahre Erfahrungen in der Industrie als Finanzgeschäftsführer (Startup) und Unternehmensberater zu sammeln. 2012 ereilte mich der Ruf in die Führungsverantwortung des Transaktionsbereichs (Trade- & Cash Management) Westfalen bis Ende 2018. Heute lasse ich mich als Freiberufler gerne für interessante Projekte und/oder interim Management und/oder Datenschutzbeauftragter und -berater gewinnen.

wenn Du nicht arbeitest, 
Simulation der Erdrotation im Gasometer Oberhause (c) Volker Schroer  Nach Familie und Arbeit kommen drei Leidenschaften zusammen, als da wären: 1.) IT - Anwendungen und Sicherheit (seit C64), 2.) Fotografieren (heute natürlich digital DLSR) und 3.) Wandern in der Region und Europa sowie Städteurlaub. Der Musikgeschmack geht von Klassik über Blues, Blues-Rock bis Hard-Rock. Sehr beliebt sind CD: Sarabande von Jon Lord;  VIDEO: Live in Pekin (g der verbotenen Stadt) von Jean Michel Jarre; CLASSIC: Die Moldau von Bedřich Smetana. 4.) Lesen (auch Film) von spannend und gut recherchierten Fachbüchern, Romanen bis Science Fiction. (Favorit: "FACTFULLNESS" von Hans Rosling oder "DAEMON"(1/2) & "DARKENT"(2/2) von Daniel Suarez)  

Ach, übrigens ... 

Geht leicht
und hilft

weltweit!
 Smile Spenden - Deutschland hilft  


 

Zeche Zollverein (c)Volker Schroer
Zeche Zollverein



Zertifizierter Datenschutzbeauftragter



Qualifikation - Motivation - Efolg





Blick auf Villa Hügel am Baldeneysee
Seeblick Villa Hügel